Ph.D., M.Sc., Dipl.-Ing. (FH)
Sebastian Marx
Jenvis Research c/o Ernst-Abbe-Hochschule, Jena, Deutschland

Sebastian Marx ist Absolvent der Ernst- Abbe- Hochschule Jena. Seit 2005 ist er beim Forschungsinstitut JENVIS Research tätig, wo er für die Projektentwicklung und Koordination verantwortlich ist. Von 2006 bis 2010 war er Mitglied des DIN und ISO Arbeitskreises Kontaktlinse. Er ist Mitglied der internationalen Vereinigung von Kontaktlinsendozenten IACLE. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter an der FH-Jena und übernahm
2009 zusätzlich die Verantwortlichkeit beim Jenalens Kontaktlinsenstudio. Sebastian Marx ist Autor von Fachartikeln und Referent auf nationalen und internationalen Kongressen. Im Jahr 2010 wurde er gemeinsam mit dem Team von JENVIS Research mit dem Peter-Abel Forschungspreis ausgezeichnet. Er erlangte den Doktorgrad in Biophysik von der Physikalischen Fakultät der Universität Sofia, wo er zwischen 2018 und 2022 berufsbegleitend promovierte.
 

Alle Veröffentlichungen von Sebastian Marx