Das Bild zeigt Gustav Pöltner
Dipl. Ing. (FH)
Gustav Pöltner
Miller - Contactlinsen Innsbruck

Dipl. Ing. (FH) Gustav Pöltner arbeitet seit 1986 im Institut Miller – Contactlinsen in Innsbruck und beschäftigt sich dort mit der Anpassung von Spezial–Kontaktlinsen. Ebenfalls seit 1986 hat er einen Lehrauftrag für Refraktions- und Kontaktlinsenlehre und Theorie und Praxis am PHTL-Kolleg-Optometrie, in Hall in Tirol. Von 2008 bis 2020 war er Dozent für Kontaktlinsenoptik an der University of Applied Sciences in Velika Gorica, Kroatien. Seit 2002 ist er allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und seit 2017 auch Fachexperte und Prüfer für die Ingenieurs Zertifizierung der WKO-Tirol. Von 2004-2020 war er Convener im  Board of Examiners / ECOO - European Diploma / Modul: Contact lenses und seit 2020 ist er Member im Accreditaion and Qualification Board of the ECOO - European Diploma of Optometry. Ab Oktober 2021 ist er Studiengangsleiter an der FH-Gesundheit/Tirol für Augenoptik.