Jan Skerswetat
Dr.
Jan Skerswetat
Northeastern University - Boston

Dr. Skerswetat ist Postdoktorant mit optometrischer Grundausbildung und forscht im Bereich neuro-visuelle Wissenschaften in Prof. Peter Bex' Labor an der Northeastern University, Boston, USA. Seine Forschungsinteressen umfassen Okulomotorik, Binokularsehen, im Speziellen „Wettstreitforschung“. Er untersucht sowohl atypische ophthalmologische Gruppen, wie z.B. Amblyope, als auch neuro-atypische Gruppen, unter anderen Menschen mit Autismus. Er ist außerdem Mitgründer des Unternehmens PerZeption, welches die im Labor entwickelten Sehfunktionsteste in die praktische Anwendung überträgt. Dr. Skerswetat war sowohl in Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika akademisch tätig.

Dr. Skerswetat ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Vereinigungen: Applied Vision Association (AVA), GBR; regelmäßiges Mitglied der Vision Science Society (VSS), USA; Association for Research in Vision and Ophthalmology (ARVO), USA; Deutsches Optometristen-Register, DEU; Higher Education Academy, GBR. Er ist als Gutachter für die internationalen Wissenschaftsjournale PLOS ONE sowie Frontiers in Psychology tätig.