Das Bild zeigt Christian Kempgens
Prof. Dr.
Christian Kempgens
Beuth Hochschule für Technik Berlin
Beschreibung

Prof. Dr. Christian Kempgens ist gelernter Augenoptiker und seit September 2016 Professor für Kontaktoptik und Optometrie an der Berliner Hochschule für Technik.

Prof. Dr. Christian Kempgens ist gelernter Augenoptiker. Nach dem Studium in Aalen und der Diplomarbeit an der Pacific University, USA arbeitete er zunächst im Kontaktlinseninstitut Hubben & Wild in Bremen. Zwischen 2005 und 2008 erhielt er ein Stipendium im Department of Vision Sciences der Glasgow Caledonian University in Schottland zur Anfertigung seiner Promotionsarbeit. Nach drei Jahren Forschung stieg er bei der Fielmann Akademie Schloss Plön in die Lehre ein und beendete dort berufsbegleitend die Promotion. Ab 2014 leitete er in Plön den Vollzeitmeisterkurs. Im September 2016 wurde er zum Professor für Kontaktoptik und Optometrie an die Berliner Hochschule für Technik berufen. Forschungsinteressen: Kontaktlinsenmaterialien, Topometrie der Augenvorderfläche inclusive Sklera, Anpassung weicher Kontaktlinsen über die Scheiteltiefe, Myopiekontrolle.

Alle Veröffentlichungen von Christian Kempgens